Heeselichtmühle


Im denkmalgeschützten Fachwerkhaus von 1853 gibt es 7 Zimmer
Zi 1 ein Etagenbett unten 2mx2m, oben 2mx0,9m und ein Sofa zum Ausziehen 2mx1,6m, mit Küche
Zi 2 zwei einzelne Betten 2mx1m, können auch zusammen stehen
Zi 3 ein Etagenbett unten 2mx1,40m, oben 2mx1m und ein Sofa zum Ausziehen 2mx1,6m
Zi 4 ein Doppelbett 2mx1,4 m, ein Ausziehsofa 2mx1,6m
Zi 5 zwei einzelne Betten 2mx1m (können zusammen stehen) mit Küche, verbunden durch eine Tür mit
Zi 6 ein Etagenbett unten 2mx1,40m, oben 2mx1m
Zi 7 zwei einzelne Betten 2mx1m und ein Sofa zum Ausziehen

Im Flußhäuslein gibt es noch ein separates Zimmer (mit Toilette, aber ohne Dusche und nicht im Hauspreis inbegriffen) mit einem 2mx2m Bett und einem Etagenbett unten und oben 1,9mx1m.
Je nach Zusammengehörigkeitsgefühl haben wir im Haupthaus Raum für max. 22 Leute plus Zeltmöglichkeiten.
Toiletten und Duschen befinden sich auf dem Gang. Zelten nach Absprache möglich
Bei uns ist Selbstversorgung angesagt und das gemeinsame Möhrenschnippeln ist gut für das Gemeinschaftsgefühl -:)
NEU Aus organisatorischen Gründen (bessere Planbarkeit und effizientere Reinigung der Zimmer und Gemeinschaftsräume, Kuddelmuddel in den Gemeinschaftskühlschränken) vermieten wir in den Sommer- und Herbstferien nur von Sonnabend bis Sonnabend (Ausnahmen erste Ferienwoche jeweils ab Montag, letzte Ferienwoche bis Freitag). 2017 sind das die Zeiträume vom 26.6.-1.9.; 2.10.-13.10. und 23.10.-3.11.


In der Regel vermieten wir nicht nur für eine Nacht, für begründbare Ausnahmen bitte anfragen. Für nur eine Übernachtung erhöht sich der jeweilige Preis um 50%. Wir bitten um Verständnis, aber da wir ja ständig hier wohnen wollen an unseren Wochenenden nicht ständig An- und Abreisetrubel haben. Die Heeselichtmühle ist auch kein Ort nur für eine Nacht -:)

Übernachtungspreise je Nacht
   Erwachsene 14 Euro
   Jugendliche 3 bis 16 Jahre 8 Euro
   Familienpreis (maximal 2 Erwachsene mit eigenen Kindern in einem Zimmer) 40 Euro


Übernachtungspreise ganze Woche
   Erwachsene 86 Euro
   Jugendliche 3 bis 16 Jahre 50 Euro
   Familienpreis (maximal 2 Erwachsene mit eigenen Kindern in einem Zimmer) 240 Euro


Preise für das ganze Haus pro Nacht:
   bis 22 Personen: 200 Euro
   in der Heizperiode: 225 Euro
- Wenn das ganze Haus angemietet wird, erwarten wir auch die Zahlung des entsprechenden Hauspreises. Klingt merkwürdig, aber in der Tat mieten manche das ganze Haus, kommen mit 5 Erwachsenen und 7 Kindern und wollen dann Familienpreise in Anspruch nehmen...
- Falls es ich um mehr als 2 Übernachtungen handelt (z.B. Ostern 4Ü, Pfingsten 3Ü, Himmelfahrt 3Ü) erhöhen sich die Preise entsprechend, Pfingsten (3Ü) kostet dann demzufolge bis 22 Personen 600 Euro (klingt viel, sind aber nur kommode 9,09 Euro pro Person/Ü).


innerhalb von Gruppen Einzelzimmerzuschlag 5 Euro
Bettwäsche verleihen wir nur ausnahmsweise (bspw. bei Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln)
5 Euro je Satz
in der Heizperiode zuzüglich je Nacht und Zimmer 2,50 Euro
Zelten je Nacht
   Erwachsene 10 Euro
   Jugendliche 5 Euro
   Tagesgäste (ohne Übernachtung) 5 Euro


Nutzung unserer Aussenbadewanne 10 Euro, Holz bitte sammeln, mitbringen oder bei uns kaufen (20 Euro pro Schubkarre)

leider müssen wir bei kurzfristiger Absage (4 Wochen vor dem gebuchten Anreisetermin)
die Hälfte der uns entgangenen Einnahmen in Rechnung stellen


Bitte Hausschuhe mitbringen !
aus hygienischen Gründen erwarten wir, dass in den Zimmern keine Schlafsäcke,
sondern die mitgebrachte oder ausgeliehene Bettwäsche verwendet wird!

wer Lust hat bei uns zu arbeiten, möge bitte mal anrufen

wir gehen davon aus, dass am Abreisetag die Zimmer 10 Uhr und das Gelände ab 12 Uhr verlassen werden - falls anders gewünscht bitten wir um vorherige Rücksprache

Der Bus zur Heeselichtmühle (Linie 236 und 237) fährt in Pirna am ZOB direkt am Bahnhof ab. Aktuelle Abfahrtszeiten bitte unter VVO Pirna
ermitteln. Dabei in die Maske als Zielort Hohnstein und als Zielhaltestelle Heeselichtmühle eingeben.